Content für starke Marken
Unsere PR-DNA sorgt dafür, dass wir stets eines garantieren: Leading content for leading brands. Auch wenn wir heute viel mehr anbieten als Pressearbeit, liegt unserem Content-Marketing, den kreativen Kampagnen oder Event-Aktionen immer eines zu Grunde: ein solides, aber äußerst ideenreiches Storytelling, wie es nur Profis können.
Cases
Crossmediale Kommunikation
Als PR- und Social Media-Lead-Agentur sind wir crossmedial an allen Touchpoints unterwegs – für eine erfolgreiche Mobilitätswende im Land.
Pressearbeit & Content-Kreation
Als PR- und Content-Lead-Agentur erreichen wir mit Sanitärtechnik- und Baddesign-Themen über Presse, Blogs, Influencer, YouTube uvm. fünf Zielgruppen.
Markenkommunikation und Branding
Mit authentischem und kreativem visuellen Storytelling inszenieren wir die Marke ORAFOL strategisch, crossmedial, bunt und modern.
Print Publikationen
Print Publikation - In digitalen Zeiten erhält Print einen neuen Stellenwert. Ich einem "echten" Magazin lassen sich Storys besonders gut erzählen.
Corporate Publishing im digitalen Zeitalter
Ein Geschäftsbericht für eine Wohnbaugesellschaft oder ein Mitarbeitermagazin für ein Industrieunternehmen über das ein Markenimage transportiert werden kann. – Print erhält heute einen neuen Stellenwert. Nirgendwo sonst kann man Storys so gut erzählen, wie in einem Magazin, das man haptisch in Händen hält. So kann aus einem Geschäftsbericht ein kommunikativer Touchpoint für das Markenimage werden und aus einem Mitarbeitermagazin ein Organ für Employer Relations.
Pressearbeit
Wir sind auch Bauphysiker: Tiefes Bau-Know-how macht unsere Fach-PR für Schöck Bauteile so erfolgreich.
Von der Produktmeldung bis zur Fachbeitrag
Die Schöck Bauteile GmbH ist einer unserer
Paradekunden, wenn es um die verständliche Vermittlung von komplexen technischen Sachverhalten in der B2B-Pressearbeit geht. Wir erstellen redaktionelle Formate rund um Lösungen zur Verminderung von Wärmebrücken und Trittschall und erreichen dabei eine sehr hohe Frequenz an Abdrucken in der Fachpresse. Damit macht unsere Fach-PR für Tragwerkplaner, Architekten und Verarbeiter so erfolgreich.
Content-Hub
Jede strategische Kommunikation braucht eine zentrale Ausspielungsplattform für ihre
Kernzielgruppen.
Alles, was das Architektenherz begehrt
Der in der Branche führende bau.stoff-Blog von Xella liefert geballtes Wissen rund um
„Porenbeton“ für Architekten. Im Mittelpunkt steht dabei nicht das Unternehmen, sondern Themen, die eine ganze Branche umtreiben. Es geht um
wirtschaftliches Bauen, Strategien für mehr
Nachhaltigkeit und den Einsatz von digitalen Planungsmethoden. Konzentriert bespielt der Baustoffhersteller damit eine seiner wichtigsten Zielgruppen.
Online-Talk Format
Mehrwert-Content statt Werbung. Im Online-Talk treffen Branchenvertreter zusammen und das Format wird dadurch zur Content-Maschine.
Digitales Live-Format für Meinungsführende
Für Xella ist das Live Format Studio X ein wahrer Image-Gewinn für die Marke. Das Unternehmen tritt hier nur als Gastgeber auf. Protagonisten sind die verschiedenen Experten aus der Baubranche, vornehmlich Architekten, die über Trends, Best Cases und zukunftsfähige Konzepte für die Baubranche diskutieren. Das Fachpublikum ist online live dabei und kann sich an der Sendung beteiligen. Ein cleverer Move, denn die Marke wird dabei aufgeladen mit dem Image der Experten, ohne plakativ ihre eigenen Themen und Produkte in den Vordergrund zu stellen.
Serieller YouTube-Content
Unsere YouTube-Serien haben Kult-Charakter: „Die Mobilitäts-Checker“ berichten regelmäßig aus dem ÖPNV und schauen “Behind the Scenes”. Einen neuen POV offenbaren die „Führerstandsmitfahren“.
Wenn YouTube-Serien Kult werden
Erfolgreiche YouTube-Formate bilden das Herz eines crossmedialen Kosmos. Die „Mobilitäts-Checker“ sind in der Community äußerst beliebt, die Reporter genießen persönliche Bekanntheit. Ausgespielt auf TikTok, Instagram und Facebook erzielen sie große Reichweiten. Ebenfalls Kult sind unsere YouTube-Serien haben Kult-Charakter: „Die Mobilitäts-Checker“ berichten regelmäßig aus dem ÖPNV und schauen “Behind the Scenes”. Einen neuen POV offenbaren die „Führerstandmitfahren“.
Social Media
Instagram, Facebook, TikTok – unsere Content-Kreation macht aus Followern begeisterte Fans und Brand Lovers.
Markenstorys auf allen Kanälen
Kanalgerechte Content-Kreation, Social Media Kampagnen mit maßgeschneidertem Storytelling, User Generated Content und Community Management. Bei bwegt sorgen wir mit unserem Content und Kommunikations-Know-how für optimale Vernetzung und große Reichweiten.
PR-Events
Nichts ist emotionaler und nachhaltiger als
persönliche Begegnungen. Daher sind Events
als Maßnahme so wertvoll.
Wander-Event mit Politprominenz
PR-Events sind kommunikative Alleskönner.
Emotionale Bilder für alle Kommunikationskanäle und ein gewaltiges Medienecho waren das Ergebnis der offiziellen Eröffnung des 10. Wanderwegs der Dachmarke des ÖPNV Baden-Württembergs. Über 80 Teilnehmende wanderten gemeinsam mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Verkehrsminister Winfried Hermann ein Stück des neuen Wegs. Für launige Stimmung sorgten Kapelle und Imbiss in der
Jägerhütte.
Konzeption und Beratung
Unsere Kompetenz in Konzeption und Beratung wurzelt tief in unserer PR-Expertise.
Mit Storytelling-Thinking gelingt es uns,
Kommunikationsstrategien in Einklang mit
der Markenstrategie aufzubauen.
Strategische PR für Wohnbau-Aufzüge
Unser Ziel ist es stets, unseren Kunden zum
Kommunikationsführer seiner Branche zu
machen. So auch bei osma, dem Aufzugs-
Spezialisten für den Wohnbau. Damit unser
Konzept optimal mit der Markenstrategie
„matcht“, sind wir gemeinsam mit dem
Kunden intensiv in die Neuausrichtung der Marke eingetaucht und haben diese in eine Kommunikations-Strategie mit Pressearbeit und LinkedIn überführt.
LinkedIn als erweiterter PR-Channel
Auf LinkdedIn erreicht man Stakeholder und
Multiplikatoren am allerbesten. Für die PR im
Sinne von Public Relations nicht mehr
wegzudenken!
LinkedIn für eine politische Community
Mit dem Thema „Nachhaltige Mobilität“ netzwerken wir für die Marke „bwegt“ auf LinkedIn. Die Plattform hat sich als Ausspielungskanal für die Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit etabliert …und sich als wichtigstes Tool in der PR bewährt. Keine andere Plattform erreicht derzeit Mulitplikatoren, Politik, Verwaltung und auch interessierte Bürger im beruflichen Kontext besser als der Business-Kanal. Durch aktives Community-Management erzielen wir für bwegt optimale qualitative Reichweiten.
Unsere Kunden