Content für starke Marken

Unsere PR-DNA sorgt dafür, dass wir stets eines garantieren: Leading content for leading brands. Auch wenn wir heute viel mehr anbieten als Pressearbeit, liegt unserem Content-Marketing, den kreativen Kampagnen oder Event-Aktionen immer eines zu Grunde: ein solides, aber äußerst ideenreiches Storytelling, wie es nur Profis können.

Cases

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Crossmediale Kommunikation

Als PR- und Social Media-Lead-Agentur sind wir crossmedial an allen Touchpoints unterwegs – für eine erfolgreiche Mobilitätswende im Land.

Pressearbeit & Content-Kreation

Als PR- und Content-Lead-Agentur erreichen wir mit Sanitärtechnik- und Baddesign-Themen über Presse, Blogs, Influencer, YouTube uvm. fünf Zielgruppen.

Markenkommunikation und Branding

Mit authentischem und kreativem visuellen Storytelling inszenieren wir die Marke ORAFOL strategisch, crossmedial, bunt und modern.

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Print Publikationen

Print Publikation - In digitalen Zeiten erhält Print einen neuen Stellenwert. Ich einem "echten" Magazin lassen sich Storys besonders gut erzählen.

Corporate Publishing im digitalen Zeitalter

Ein Geschäftsbericht für eine Wohnbaugesellschaft oder ein Mitarbeitermagazin für ein Industrieunternehmen über das ein Markenimage transportiert werden kann. – Print erhält heute einen neuen Stellenwert. Nirgendwo sonst kann man Storys so gut erzählen, wie in einem Magazin, das man haptisch in Händen hält. So kann aus einem Geschäftsbericht ein kommunikativer Touchpoint für das Markenimage werden und aus einem Mitarbeitermagazin ein Organ für Employer Relations.

Pressearbeit

Wir sind auch Bauphysiker: Tiefes Bau-Know-how macht unsere Fach-PR für Schöck Bauteile so erfolgreich.

Von der Produktmeldung bis zur Fachbeitrag

Die Schöck Bauteile GmbH ist einer unserer Paradekunden, wenn es um die verständliche Vermittlung von komplexen technischen Sachverhalten in der B2B-Pressearbeit geht. Wir erstellen redaktionelle Formate rund um Lösungen zur Verminderung von Wärmebrücken und Trittschall und erreichen dabei eine sehr hohe Frequenz an Abdrucken in der Fachpresse. Damit macht unsere Fach-PR für Tragwerkplaner, Architekten und Verarbeiter so erfolgreich.

Content-Hub

Jede strategische Kommunikation braucht eine zentrale Ausspielungsplattform für ihre Kernzielgruppen.

Alles, was das Architektenherz begehrt

Der in der Branche führende bau.stoff-Blog von Xella liefert geballtes Wissen rund um „Porenbeton“ für Architekten. Im Mittelpunkt steht dabei nicht das Unternehmen, sondern Themen, die eine ganze Branche umtreiben. Es geht um wirtschaftliches Bauen, Strategien für mehr Nachhaltigkeit und den Einsatz von digitalen Planungsmethoden. Konzentriert bespielt der Baustoffhersteller damit eine seiner wichtigsten Zielgruppen.

Online-Talk Format

Mehrwert-Content statt Werbung. Im Online-Talk treffen Branchenvertreter zusammen und das Format wird dadurch zur Content-Maschine.

Digitales Live-Format für Meinungsführende

Für Xella ist das Live Format Studio X ein wahrer Image-Gewinn für die Marke. Das Unternehmen tritt hier nur als Gastgeber auf. Protagonisten sind die verschiedenen Experten aus der Baubranche, vornehmlich Architekten, die über Trends, Best Cases und zukunftsfähige Konzepte für die Baubranche diskutieren. Das Fachpublikum ist online live dabei und kann sich an der Sendung beteiligen. Ein cleverer Move, denn die Marke wird dabei aufgeladen mit dem Image der Experten, ohne plakativ ihre eigenen Themen und Produkte in den Vordergrund zu stellen.
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Serieller YouTube-Content

Unsere YouTube-Serien haben Kult-Charakter: „Die Mobilitäts-Checker“ berichten regelmäßig aus dem ÖPNV und schauen “Behind the Scenes”. Einen neuen POV offenbaren die „Führerstandsmitfahren“.

Wenn YouTube-Serien Kult werden

Erfolgreiche YouTube-Formate bilden das Herz eines crossmedialen Kosmos. Die „Mobilitäts-Checker“ sind in der Community äußerst beliebt, die Reporter genießen persönliche Bekanntheit. Ausgespielt auf TikTok, Instagram und Facebook erzielen sie große Reichweiten. Ebenfalls Kult sind unsere YouTube-Serien haben Kult-Charakter: „Die Mobilitäts-Checker“ berichten regelmäßig aus dem ÖPNV und schauen “Behind the Scenes”. Einen neuen POV offenbaren die „Führerstandmitfahren“.
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Social Media

Instagram, Facebook, TikTok – unsere Content-Kreation macht aus Followern begeisterte Fans und Brand Lovers.

Markenstorys auf allen Kanälen

Kanalgerechte Content-Kreation, Social Media Kampagnen mit maßgeschneidertem Storytelling, User Generated Content und Community Management. Bei bwegt sorgen wir mit unserem Content und Kommunikations-Know-how für optimale Vernetzung und große Reichweiten.
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PR-Events

Nichts ist emotionaler und nachhaltiger als persönliche Begegnungen. Daher sind Events als Maßnahme so wertvoll.

Wander-Event mit Politprominenz

PR-Events sind kommunikative Alleskönner. Emotionale Bilder für alle Kommunikationskanäle und ein gewaltiges Medienecho waren das Ergebnis der offiziellen Eröffnung des 10. Wanderwegs der Dachmarke des ÖPNV Baden-Württembergs. Über 80 Teilnehmende wanderten gemeinsam mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Verkehrsminister Winfried Hermann ein Stück des neuen Wegs. Für launige Stimmung sorgten Kapelle und Imbiss in der Jägerhütte.

Konzeption und Beratung

Unsere Kompetenz in Konzeption und Beratung wurzelt tief in unserer PR-Expertise. Mit Storytelling-Thinking gelingt es uns, Kommunikationsstrategien in Einklang mit der Markenstrategie aufzubauen.

Strategische PR für Wohnbau-Aufzüge

Unser Ziel ist es stets, unseren Kunden zum Kommunikationsführer seiner Branche zu machen. So auch bei osma, dem Aufzugs- Spezialisten für den Wohnbau. Damit unser Konzept optimal mit der Markenstrategie „matcht“, sind wir gemeinsam mit dem Kunden intensiv in die Neuausrichtung der Marke eingetaucht und haben diese in eine Kommunikations-Strategie mit Pressearbeit und LinkedIn überführt.
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LinkedIn als erweiterter PR-Channel

Auf LinkdedIn erreicht man Stakeholder und Multiplikatoren am allerbesten. Für die PR im Sinne von Public Relations nicht mehr wegzudenken!

LinkedIn für eine politische Community

Mit dem Thema „Nachhaltige Mobilität“ netzwerken wir für die Marke „bwegt“ auf LinkedIn. Die Plattform hat sich als Ausspielungskanal für die Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit etabliert …und sich als wichtigstes Tool in der PR bewährt. Keine andere Plattform erreicht derzeit Mulitplikatoren, Politik, Verwaltung und auch interessierte Bürger im beruflichen Kontext besser als der Business-Kanal. Durch aktives Community-Management erzielen wir für bwegt optimale qualitative Reichweiten.
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