Arbeitgebermarke first!

Über Employer Branding zur Gesamtkommunikation bei ORAFOL

ORAFOL ist ein globaler Marktführer in den Bereichen grafische Produkte, selbstklebende, reflektierende Folien und Industrieklebebänder mit Sitz in Oranienburg in Brandenburg.

Was Kommunikation angeht, ist das Unternehmen ein aktuelles Beispiel des modernen Marketings.

In einer Welt, wo Mitarbeiterbindung und -Recruiting eine größere Rolle als Vertriebsunterstützung spielen, gilt es, neue Wege zu gehen und Kommunikationsprozesse umzugestalten. Um die Stakeholder-Gruppe Mitarbeiternde als Primärzielgruppe zu erreichen, sind wir gemeinsam mit ORAFOL den strategischen Weg über den Aufbau einer Arbeitgebermarke zur Markenkommunikation gegangen.
Ausgehend von einer Content-Strategie mit einem authentischen, transparenten, aber auch kreativen Storytelling inszeniert sich die Arbeitgebermarke ORAFOL nun auch visuell bunt und modern und leitete damit einen kommunikativen Wandel in der Unternehmenskultur ein. Auf diesem Fundament entwickelten wir in einem Markenprozess die Corporate Brand weiter und setzen ein Maßnahmenkonzept für weitere Stakeholder-Gruppen des Unternehmens im Bereich PR und Content-Marketing auf.

Eine ganz individuelle Upside down-Strategie für eine erfolgreiche Zielgruppenkommunikation

Eine ganz individuelle Upside down-Strategie für eine erfolgreiche Zielgruppen-kommunikation

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