Crossmediales Content-Marketing für nachhaltige Mobilität
Auf allen Kanälen
unterwegs
Wir „bwegen“ kommunikativ den ÖPNV im Land
Die Dachmarke bwegt des Verkehrsministeriums steht für positive, moderne und nachhaltige Mobilitätskultur in Baden-Württemberg.
Unser Content-Marketing basiert auf frischem Storytelling, originellen Kampagnen sowie authentischen, unterhaltsamen und informativen Formaten. Eine flexible, aktuelle und sehr schnelle Content-Ausspielung prägt unsere Kommunikation für die Marke bwegt. Die Entwicklung der Markensichtbarkeit als Impressionen auf den bwegt Social-Media-Kanälen zeigt insgesamt eine Steigerung von über 60 % seit 2020. Unsere Formate schaffen Aufmerksamkeit und haben schon Kultstatus erreicht, wie z.B. das serielle YouTube-Format „Die Mobiltäts-Checker“.
Gemeinsam mit unserem Partner Kresse & Discher wissen wir genau, welcher Content an welchem Touch-Point erforderlich ist, wie und wann er performed und haben dabei Reichweiten und KPIs immer im Visier.
Unsere contentbasierte, crossmediale Kommunikation entwickeln und steuern wir aus einem Newsroom heraus und kooperieren gleichzeitig mit Marken- und Produktagenturen.
Auf Grundlage einer fundierten Content-Strategie werden neben tagesaktuellem Content für Twitter, Mastodon, Instagram und Facebook, Bewegtbild für YouTube, Newsletter, redaktionellen Beiträgen für das Online-Magazin, kreative Content-Kampagnen, Marken- und Medienkooperationen, PR-Stunts sowie Pressearbeit konzipiert und umgesetzt. Genauso wie die Inhalte haben wir die Ziele, Reichweiten und KPIs fest im Griff.