Engineered für Excellence:

Markenaufbau und Gesamtkommunikation für ORAFOL

Ein erfolgreicher, globaler Marktführer bei dem Marke, Kommunikation und Marketing eine eher untergeordnete Rolle spielt? Den gab es bis vor drei Jahren in Brandenburg. Bis wir anfingen, für das erfolgreiche Familienunternehmen, das grafische Produkte, selbstklebende, reflektierende Folien sowie Industrieklebebänder herstellt, die Employer- und Corporate Brand und zeitgleich die Arbeitgeber- und Unternehmenskommunikation aufzubauen. Strategisch,
effizient und umsetzungsorientiert, so dass die Marke ORAFOL in kürzester Zeit Sichtbarkeit erlangen und ihre Botschaften zielgenau an die Stakeholdergruppen kommunizieren konnte.

Unser Verständnis von Markenkommunikation

Gemäß unseres Claims Für Marken, die Geschichten erzählen verstehen wir Markenaufbau als Storytelling-Thinking. Das bedeutet, dass wir den Prozess der Markenbildung inkl. Formulierung von Werten, Botschaften und Visualisierung gleich in eine Content-Strategie überführen. Dadurch werden wir in kürzester Zeit kommunikativ handlungsfähig. Den Markenaufbauprozess erarbeiten wir äußerst intensiv und strategisch verdichtet mit verschiedenen Protagonisten
und Hierarchiegruppen im Unternehmen. Die inhaltlichen und visuellen Ergebnisse finden sofort Umsetzung auf der zentralen Plattform einer neuen Unternehmens-Website. Das firmeninterne Roll-out der Markeninhalte und des neuen CIs begleiten wir mit kommunikativen Maßnahmen in sämtliche Unternehmensbereiche hinein sowie international. Alles in allem ein Prozess, der innerhalb eines Jahres vonstatten gehen kann.

Erfolgsgeheimnis: Integrierte Kommunikation

Employer Relations, Interne Kommunikation, Pressearbeit, Social Media, Corporate Publishing, Newsletter – alle Plattformen und Maßnahmen lassen sich auf Grundlage einer integrierten, themenbezogenen Kommunikationsstrategie professionell und zielgruppengerecht bespielen. Voraussetzung ist eine gut
aufgesetzte Kanal- und Plattformarchitektur sowie eine themenbezogene Content-Strategie am Anfang.

Eine ganz individuelle Upside down-Strategie für eine erfolgreiche Zielgruppenkommunikation

Eine ganz individuelle Upside down-Strategie für eine erfolgreiche Zielgruppen-kommunikation

Social Media im Überblick

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