Für Geschäftsberichte, die Geschichten erzählen

Für Geschäftsberichte, die Geschichten erzählen

Gönnen Sie Ihrer Publikation eine Key-Story, um Ihre kommunikative "Schlüsselposition" zu festigen.

Ein Geschäftsbericht ist mehr als eine Publikation für Zahlen, Daten, Fakten. Ein Geschäftsbericht ist ein kommunikativer Touchpoint, ein Medium, über das Markenimage transportiert werden kann. Aber: Seriös muss er sein, und wertig. Wie man das schafft? Indem sich eine gute Leitidee mit Storytelling und frischer Visualisierung verbindet. Wie bei unserem Kunden GWG Reutlingen, der als größter Anbieter von Wohnraum in der Region Reutlingen über 20.000 Menschen ein Zuhause und circa 140 Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz bietet. In ihrem Geschäftsbericht „Schlüsselgeschichten“ erzählt die Wohnungsgesellschaft aus der Welt ihrer Mieterinnen und Mieter und nutzt so den Geschäftsbericht gekonnt als Kommunikationstool. Ganz nach dem Motto: „Dieser Bericht soll Sie nicht mit bloßen Zahlen langweilen, sondern zeigen, was wir in über 70 Jahre getan haben: Menscheln“.

Mehr erfahren!
Klicken Sie sich durch

Weitere Top Cases

Jetzt bewerben