Das macht uns aus
Leidenschaft
Uns alle bei [am] Kommunikation – ob Geschäftsleitung oder Volontär – verbindet eins: die Leidenschaft für das Agenturleben. Diese Leidenschaft ist geprägt von Neugier (auf Branchen, Märkte, Kommunikation) und dem Willen, sich permanent weiterzuentwickeln und zu lernen. Wir vereinen unter unserem Dach zahlreiche Profis mit unterschiedlichen Expertisen. Unser Credo lautet: Wissen weitergeben. So bleiben wir auch immer am Ball der kommunikativen Trends.
Offene Jobs
Bei [am] Kommunikation erwarten Dich spannende Aufgaben und Herausforderungen.
Unser marketingstarkes Team aus Beratern, Journalistinnen für Print und TV, Kreativen, Strateginnen, Digitalen, Bloggern und Social Media-Experteninnen weiß, worauf es bei der Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte ankommt. Wir unterstützen und ergänzen uns gegenseitig und suchen immer Kolleginnen und Kollegen mit Erfahrung oder am Anfang der Karriere.
Bewirb Dich auf eine ausgeschriebene Stelle oder initiativ (bitte mit Email-Adresse)!
Schau dir einfach unsere offenen Stellen unten an.
Kommunikations- und Content-Manager (m/w/d)
Redaktionsplanung, Newsroom, Themenfindung, Contenterstellung für verschiedene Kanäle, Projektorganisation – wenn Du eine Leidenschaft für redaktionelles Arbeiten hast und weißt, welcher Content die Zielgruppe an welchem Touchpoint erreichen soll, dann solltest Du mit uns gemeinsam die Markenstories unserer Kunden erzählen.
Dein Profil:
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Kommunikationsabteilung
- Erfahrung in der crossmedialen Kommunikation: Organisation von Redaktionsplanungen/Newsroom
- Sicherheit in verschiedenen Textdisziplinen
- Erfahrung in journalistischer Themenfindung
- Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, dich in unterschiedlichste Themen einzuarbeiten
- Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit
- Freundliches, teamorientiertes Wesen
Deine Aufgaben:
- Konzeption und Planung von Contentstrategien
- Erstellen von verschiedenen Contentarten
- Organisation und Ausspielung von Content
- Projektmanagement
Was wir bieten:
- Abwechslungsreiche und spannende Kundenprojekte
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung
- Selbständiges Arbeiten in einem tollen Team
- Fundierte Weiterbildungsmaßnahmen in Theorie und Praxis (A&M-Campus)
- Tolle Büroräume in einer Gründerzeitvilla am Park
- Ein super freundschaftliches Team und eine familiäre Atmosphäre.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Content-Creator Social Media (m/w/d)
Als kanalverantwortlicher Content Creator entwickelst Du Formate für spannende Marken und setzt diese kreativ um. Dabei bist du ganz nah an den Trends, experimentierst mit neuen Ideen und Tools – und machst unsere Kunden mit deinem Content sichtbar.
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium
- Mind. 3 Jahre Erfahrung in einer Agentur
- Spaß an der Kommunikation
- Neugierde und Aufgeschlossenheit
Deine Stärken:
- Plattformverständnis – Du weißt, wie TikTok, Instagram & Co funktionieren – und wie man dort Zielgruppen erreicht
- Kreativität & visuelles Gespür – Du entwickelst starke Ideen, denkst in Bildern und hast ein gutes Gefühl für Ästhetik.
- Content-Produktion – Du beherrschst Schnitt, Audio- und Bildbearbeitung und arbeitest sicher mit Tools wie CapCut oder Premiere Pro.
- Technik- & KI-Affinität – Du probierst gerne neue Tools aus – besonders, wenn KI drinsteckt – und automatisierst gerne deine Abläufe.
- Struktur & Eigenverantwortung – Du arbeitest sorgfältig, bringst deine Projekte zuverlässig ins Ziel und behältst Timings im Blick.
Deine Aufgaben:
- Storytelling entwickeln & umsetzen: Du konzipierst kreative Formate – von Reels bis TikToks – und setzt diese eigenständig um.
- Content für Social Media produzieren: Du filmst, schneidest und bearbeitest Video-Content für Plattformen wie Instagram, TikTok oder LinkedIn.
- Effizient umsetzen: Du setzt moderne Editing-Software ein und testest KI-Tools, um effizienter zu arbeiten.
- Trends beobachten & testen: Du erkennst neue Social-Media-Trends frühzeitig und entwickelst daraus neue Ideen und Formate.
Was wir bieten:
- Flexibles Arbeiten (Büro/Homeoffice)
- Ein abwechslungsreiches und spannendes Kundenprojekt
- Fachliche Weiterbildungen
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung
- Selbständiges Arbeiten in einem tollen Team
- Schöne Büroräume in einer Gründerzeitvilla am Park
- Ein super freundschaftliches Team und eine familiäre Atmosphäre.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
PR-Berater (m/w/d)
Als PR-Berater (m/w/d) konzipierst, planst und setzt Du selbständig die Pressearbeit verschiedener Kunden aus der Baubranche um. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einer Pressestelle und verfügst über sehr gute redaktionelle Kenntnisse und weißt, was eine gute Story ist. Du kennst dich nicht nur in der Medienlandschaft aus, sondern weißt auch, wie Influencermarketing funktioniert und wie Medienkooperationen gewinnbringend eingesetzt werden können.
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium
- Mind. 3 Jahre Erfahrung in einer Agentur oder einer Pressestelle
- Sehr gute Projektmanagement-Skills
- Text- und Konzeptionssicherheit
- Redaktionelle Erfahrung
- Kenntnis der Medienlandschaft (print und digital)
- Erfahrung in Pressearbeit und Themenplatzierung
- Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien on- wie offline
- Spaß an der Kommunikation
- Neugierde und Aufgeschlossenheit
Was wir bieten:
- Abwechslungsreiche und spannende Kundenprojekte
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung
- Selbständiges Arbeiten in einem tollen Team
- Fundierte Weiterbildungsmaßnahmen in Theorie und Praxis (A&M-Campus)
- Tolle Büroräume in einer Gründerzeitvilla am Park
- Ein super freundschaftliches Team und eine familiäre Atmosphäre.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Initiativbewerbung
Aktuell keine passende Stelle dabei?
Schon morgen könnten wir andere Profile suchen. Bewirb dich einfach initiativ und zeig uns wie du mit deinen Fähigkeiten frischen Wind in unser Team bringen kannst.
FAMILIÄRE ENERGIE
Uns alle bei [am] Kommunikation verbindet die Leidenschaft für das Agenturleben. Diese ist geprägt von Neugier (auf Branchen, Märkte, Kommunikation) und dem Willen, sich permanent weiterzuentwickeln und zu lernen. Und das alles geprägt von Spaß und kollegialem Miteinander.
ARBEIT (FAST) NACH WUNSCH
Niemand muss bei uns in einer Nische arbeiten oder Jobs verrichten, die nicht seinen Qualifikationen entsprechen und keinen Spaß machen. Wir schauen genau auf die Menschen, auf ihre Skills und Weiterentwicklungs-wünsche, besprechen es individuell und setzen sie entsprechend an genau der richtigen Stelle ein.
QUALITÄT DURCH WISSEN
…ist doppeltes Wissen. Wir unterstützen und ergänzen uns gegenseitig und geben unser Know-how gerne im Team weiter. Ob in unserer „Wochenschau“ oder im internen „Campus“ – jeder kann von den Erfahrungen der anderen lernen.